Firmung in der Seelsorgeeinheit

Am Sonntag, den 24.03.2019 feierte die Seelsorgeeinheit die diesjährige Firmung mit Herrn Dekan Albrecht Zepf in Sulgen um 10 h und in Hardt zusammen mit den Firmlingen aus Mariazell um 14.30 h.

Firmung Hardt

Pfarrer Eberhard Eisele begrüßte zum Festtag der Firmung am Sonntag, 24.03.2019 Herrn Dekan Albrecht Zepf recht herzlich in unserer Seelsorgeeinheit. Er spendete vomittags in Sulgen, St. Laurentius 18 Jugendlichen das Sakrament der Firmung und am Mittag in St. Georg Hardt 32 Firmbewerbern/-innen aus Hardt und Mariazell/Locherhof das Sakrament der Firmung.

Die Firmvorbereitung und Organisation übernahmen Gemeindereferent Michael Keller und Praktikantin Viola Schreiber. In Sulgen spielte Martin Ginter an der Orgel. In Hardt gestalteten die Fis(c)herman´s Friends unter der Leitung von Rebekka Rapp den Gottesdienst musikalisch mit, wofür sie am Schluss des Gottesdienstes großen Beifall ernteten.  Organist Alois Menrad spielte zum Ein- und Auszug in gewohnter Weise an der Orgel.

Die diesjährigen Firmlinge wurden durch drei Workshops, einer „Nacht der Kirche“ und Projekten in Sulgen und Hardt auf die Firmung vorbereitet.