Fronleichnamsfest 2018 in Sulgen

Bei Sonnenschein und mit zahlreichen Gläubigen wurde mit Musikverein, Kirchenchor, Minis, Himmelsträgern, Fahnenträgern das Allerheiligste durch die Straßen getragen. Die Feuerwehr sorgte für die Verkehrssicherheit.

Zuvor wurde in der Kirche auch mit den Kommunionkindern das Hochamt. Die drei Altäre standen unter dem Motto der Erstkommunion:

Perlen des Glaubens - Entdecke das Geheimnis

Am 1. Altar des Frauenbundes hörten wir das Evangelium vom reichen Fischfang (Lk 5,1-11). Der Fisch war für die frühen Christen ein geheimes Glaubenszeichen und Zeichen der Eucharistie.

Am 2. Altar ging es um dass Wort Gottes als Perle des Glaubens mit dem Johannesprolog Joh 1,1-5.9-14. In Jesus Christus ist das Wort Fleisch geworden.

Am 3. Altar der Jugend wurde Jesus Christus als das lebendige Brot als Perle des Galubens dargestellt nach Joh 6,51-58.

Das Abschlussevangelium in der Kirche war die Brotvermehrung nach Matthäus (Mt 14,13-21).

Pfarrer Eisele predigte zum Thema: Das Abendmahl Jesu als ein "`Letztes Mahl"' und\\
zugleich ein "`erstes Mahl"', die Primiz Jesus, in jeder Hl. Messe.