Kirchweihfest und Schlachtfest am 20. Oktober 2019

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde der Kirchweihtag in der Kirche begonnen.

Pfarrer Eisele erinnerte daran, dass sich in der Messfeier Himmel und Erde berühren. Die Freude des Lammes der Offenbarung des Johannes im Himmel berührt die Herzen der versammelten Gläubigen. Zugleich prallen in dieser Welt Licht und Dunkelheit, Gut und Böse aufeinander, sodass es immer wieder wie bei Zachäus der inneren Umkehr bedarf.

Nach dem Gottesdienst zur Kirchweih wurde ab 11 h in der Turn- und Festhalle das alljährliche Schlachtfest ausgerichtet. Neben der Schalchtplatte gab es Kaffee und Kuchen.

Sehr viele Helfer und Helferinnen der Gruppierungen von Kolpingfamilie, Frauenbund, Minis, KGR und weitere Ehrenamtliche halfen kräftig mit. Der Festausschuss unter Leitung von Susanne Seckinger hatte wieder alles bestens organisiert. Pfarrer Eisele begrüßte die fast volle Festhalle und sagte allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Vergelt's Gott.

Gegen 14 Uhr kam dann noch eine Schar Kinder aus unserem Kindergarten Wittum mit Außengruppe Haus Marienberg und sechs Erzieher/innen. Mit Gesang und Tanz erfreuten sie alle Anwesenden.

Der Erlös wird dieses Jahr für die neuen Sitzbankauflagen in der St. Laurentiuskirche verwendet.