Neuer sehenswerter Film „Das Wunder von Fatima“

Seit Ende Oktober ist ein spannender und berührender Spielfilm über die Erscheinungen der Mutter Gottes im kleinen Ort Fatima im Portugal im Jahre 1917 erschienen.

Das Wunder von Fatima

Etwa 70.000 Menschen beobachteten am 13. Oktober 1917 in Fatima das sogenannte Sonnenwunder. In der Alten St. Laurentiuskirche gibt es sogar eine Krippe dazu von Albert Fehrenbacher.

Der Film hat die Spielfilmlänge von 1 h 50 min. Ich habe den Film über Streamingdienste als Leihgabe für 5 Euro angeschaut. Die DVD dazu ist im Buch- oder Versandhandel ab 11,09 Euro (plus Versand) erhältlich.

Die Filmhandlung wird immer wieder unterbrochen durch ein Glaubensgespräch eines Atheisten mit dem Seherkind Lucia, die als spätere Ordensschwester alles aufschrieb und erst am 13. Februar 2005 in Coimbra im Portugal verstarb.

Im Jahre 1917 tobte der 1. Weltkrieg, heute kämpfen wir gegen die Corona-Pandemie und andere weltweite Krisen. So ist Botschaft der Muttergottes von Fatima bis heute aktuell. Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz – so nannte sich die Frau damals - bittet um das tägliche Gebet des Rosenkranzes und gibt im 2. Geheimnis die hoffnungsvolle Botschaft: „Am Ende wird mein unbeflecktes Herz triumphieren.“   Ihr Pfarrer E. Eisele