Pfarrhof-Außensanierung weitgehend abgeschlossen

Gerade noch rechtzeitig zum Kirchweihjubiläum am Sonntag, den 29.10 konnten die Firmen die Außensanierung des Pfarrhofes weitgehend abschließen.

Die Firma Heil konnte so das Gerüst an drei Seiten abbauen. An der Mariazeller Str. muss die Firma Maurer die Bleche der Dachgauben noch fertigstellen. Im Eingangsbereich fehlt noch ein konisch geformtes Fenster, das eigens angefertigt und dann von  der Schreinerei Flaig eingebaut  wird. 

Es kam zu ca. 6 Wochen Verzögerung, weil das Denkmalamt in Freiburg bei den Blechsimsen und Dachgauben Sonderwünsche der Fertigung aus Bleimetall anmeldete, um dem Denkmalschutz zu genügen. So verfügt es einen mehrwöchigen Baustopp, bis wir dann weiter sanieren konnten, allerdings mit erheblichen Mehrkosten. Zuschüsse sind beantragt. Insgesamt erstrahlt der Pfarrhof jetzt wieder in schönem Weiß. Wir danken ganz herzlich allen beteiligten Firmen und Architekt Jürgen Biehlmaier. 

Foto 1

Foto2

Foto 3