Präsenzgottesdienste müssen leider absagt werden - Gottesdienste für Zuhause

Die katholischen Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheiten von Schramberg-Lauterbach und Sulgen-Hardt-Mariazell sagen ab sofort die Präsenzgottesdienste ab.

Kirche St. Laurentius in Sulgen

Grund dafür ist, dass im Landkreis Rottweil der 7 Tage Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Marke von 200 überschritten hat. Nur Beerdigungen, Trauergottesdienste/Requien und Totengebete im begrenzten Rahmen sind noch möglich, teilen die Pfarrer Eberhard Eisele und Rüdiger Kocholl mit Bedauern mit.

Diese Regelung bleibt solange bestehen, bis der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unter 200 liegt. Die Kirchengemeinden werden dann umgehend über die Presse, über die jeweilige Homepage und per Aushang informieren. Die Kirchen bleiben aber für das Gebet geöffnet. Dies entspricht dem Pandemieplan der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Kirchengemeinden hoffen, dass das die Inzidenzwerde bald wieder unter 200 sinken werden.

Privat wird Pfarrer Eisele die Hl. Messe täglich feiern und Ihre Anliegen ins Gebet einschließen.

Gottesdienste für Zuhause

Diese finden sich unter dem Reiter Gottesdienste oder auch hier:

4. Ostersonntag Evangelium und Auslegung

Gottesdienst für Zuhause für jeden Ostersonntag

Darüber hinaus verweisen wir auf Gottesdienstübertragungen in den Medien. Sonntagmorgen in ARD, ZDF, Bayrischer Rundfunk.

Oder täglich in K-TV oder EWTN im Fernsehen und im Radio "Radio Horeb".