Schlachtfest 2018 und Kirchweih

Bei schönem Herbstwetter war das diesjährige Schlachtfest wieder sehr gut besucht.

Nach dem Gottesdienst zur Kirchweih wurde ab 11 h in der Turn- und Festhalle das alljährliche Schlachtfest ausgerichtet. Neben der Schalchtplatte gab es Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war eine Betreuung angeboten.

Sehr viele Helfer und Helferinnen der Gruppierungen von Kolpingfamilie, Frauenbund, Minis, KGR und weitere Ehrenamtliche halfen kräftig mit. Der Festausschuss unter Leitung von Susanne Seckinger hatte wieder alles bestens organisiert. Pfarrer Eisele begrüßte die fast volle Festhalle und sagte allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Vergelt's Gott.

Gegen 14 Uhr kam dann noch eine Schar Kinder aus unserem Kindergarten Wittum mit Außengruppe Haus Marienberg und sechs Erzieher/innen. Mit Gesang und Tanz erfreuten sie alle Anwesenden.

Der Erlös kommt dieses Jahr der Marienkapelle zu Gute.