Sechs neue Minis in St. Laurentius aufgenommen.

Auch zwei altgediente Ministranten wurden verabschiedet.

In einem festlichen Gottesdienst legten am Samstag die sechs neue Ministranten ihr Dienstversprechen vor Pfarrer Eberhard Eisele ab. Seit der Erstkommunion hatten sich Lara Cammerer, Felicia Klausmann, Julia Kuner, Daniel Ohnleiter, Hannah Seidel und Janne Trost auf ihren Dienst vorbereitet und hatten die Prüfung am Vortag mit Bravour gemeistert.

Ausgebildet und unterstützt wurden sie dabei von ihren Gruppenleitern Julian Gehweiler, Niklas Hillmaier, Marah Klausmann und Florian Strahija, vielen Dank dafür !

Leider hieß es auch Abschied nehmen von zwei altgedienten Säulen der Ministranten Sulgen, Sarah Kimmich (10 Jahre) und Matthias Okon (12 Jahre) wechselten in den wohlverdienten Veteranen - Stand. Christian Eckel dankte für ihen Einsatz und überreichte den Ministrantenpulli der Veteranen! Die Ministranten Sulgen starten nun mit 89 Mini´s in das neue Kirchenjahr.

Nach dem Gottesdienst wurden beim sehr gut besuchten Elternabend die Filme der beiden Minifreizeiten der Jungs und Mädchen vorgeführt. Christian Eckel verteilte Preise für die Minis, die am häufigsten ministriert hatten.