Wir fahren nach Taize!! Herzliche Einladung an Jugendliche und junge Erwachsene von 15-29 Jahren unserer Seelsorgeeinheit. Hier findest Du auch das Anmeldeformular.

Liebe Jugendliche und junge Erwachsene aus der Seelsorgeeinheit, in der zweiten Pfingstwoche wollten wir mit einer größeren Gruppe aus der gesamten Seelsorgeeinheit nach Taizé fahren. Taizé ist ein Dorf in Frankreich (nördlich von Lyon), in dem das ganze Jahr über Jugendtreffen für Menschen aus der ganzen Welt stattfinden. Organisiert werden die Jugendtreffen von der Brüdergemeinschaft von Taizé.

Bild: Marc Urhausen In: Pfarrbriefservice.de

Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Austausch, das Singen und Beten und natürlich der Spaß. Wir werden auf dem Zeltplatz unsere Zelte aufschlagen und die ganze Woche am Programm des Jugendtreffens teilnehmen. Morgens, mittags und abends findet jeweils ein Gebet in der großen Kirche statt. Es gibt je nach Altersgruppe verschiedene Austauschgruppen zu biblischen und weltlichen Themen. In Taizé übernimmt jeder auch eine Aufgabe für die Gemeinschaft. Man hilft bspw. beim Kochen, beim Putzen, beim Aufbau der Zelte, bei der Essensverteilung… mit. Die Woche bietet außerdem sehr viel Zeit für Entspannung und Abstand vom Alltag, aber auch für die Begegnung und den Austausch mit Menschen aus aller Welt.

Termin: Sonntag, 26.05. bis Sonntag, 02.06.2024, alle weiteren Infos findest du auf der Anmeldung.

Du bist zwischen 15 und 17 Jahren alt: Wir sind als Gruppe unterwegs und treffen uns tagsüber immer wieder. Deine Austauschgruppen finden mit Jugendlichen in deinem Alter statt.

Du bist 18 oder älter: Du kannst du dich ganz individuell in Taizé bewegen und hast keine Verpflichtungen für die Gruppe. Deine Woche kannst du selbstständig gestalten.

Die Anmeldung findest du hier oder am Schriftenstand der Kirche St. Laurentius.

Möchtest du noch mehr über Taizé erfahren? Dann kannst Du Dich hierinformieren, oder du sprichst uns einfach an, dann können wir deine Fragen beantworten.

Wir freuen uns!
Tim Henne und David Dieterle