Außenrenovierung in etwa 2 Wochen vollendet - Predigt zum 15. Sonntag

Der Außenanstrich an der Kirche ist fertig. Am Turm und Fenstern werden kommenden Woche noch Arbeiten gemacht.

Turmdach

Am Turm wurde oben zuletzt das Dach ganz erneuert. Ferner wurden die Schallläden teils erneuert. An der Kirche werden noch Oberlichtfenster gestrichen. Bei den Betonglasfenstern mussten Fugen geschlossen werden. Insgesamt verlief die Sanierung nach Plan, was auch die Kosten von etwa 250.000 Euro betrifft. Wenn alles fertig ist, wird das Gerüst abgebaut werden, und auch der Glockenschlag der Turmuhr wird wieder in Betreib gesetzt werden.

 

Predigt zum 15. Sonntag: Gott schenkt Freiheit und lässt dadurch auch Unheil und Böses geschehen, wie wir es in der Coronapandemie gerade erleben. Er wartet geduldig, bis wir Frucht bringen und nach seinem Gebote handeln.