Frohes Alter

Das "Frohe Alter" ist ein offenes Angebot der Kirchengemeinde St. Laurentius an ältere Gemeindemitglieder ab 60 Jahre, das seit 1972 besteht.
Es gibt also keine feste Mitgliedschaft, sondern es wird zu den Angeboten offen eingeladen.
Vorbereitet und geleitet werden diese von einem Leitungsteam, das sich zur Zeit mit Hubert Haas als Hauptverantwortlichen und Elfriede Ganter, Edeltraud Maier, Jutta Mauch und Rita Schöllhorn als weitere Helferinnen zusammensetzt.
Die angebotenen Nachmittagsfahrten jeweils monatlich von Mai bis Oktober an interessante Ausflugsziele im Umkreis von 60 bis 80 km (mit Einkehr), werden im Team vorbereitet.
Im Winterhalbjahr sind folgende Saalveranstaltungen: Besinnungstag, Adventsfeier, Fasnetsveranstaltung, ein Treffen zusammen mit  der ev. Kirchengemeinde und eine gemeinsame Geburtstagsfeier.

Zusätzlich bestehen seit 1977 über das "Frohe Alter" 5 Gymnastikgruppen und 1 Seniorentanzgruppe, die in der Regel in wöchentlichem Abstand unter fachlich qualifizierter Anleitung altersgerechte Übungen machen. Je 2 Gruppen werden geleitet von Renate Flaig, Elisabeth King und Anne-Marie Rapp. Für diese Gruppen sind Anmeldungen und feststehende Beiträge erforderlich.

Hubert Haas
Gartenstraße 8