Firmung in St. Laurentius

26 Jugendliche durften heute am Sonntag, den 11. März 2018 das Sakrament der Firmung empfangen.

Gruppenfoto nach der Firmung

Firmspender war Weihbischof Matthäus Karrer. Pfarrer Eisele begrüßte ihn mit den Worten:

Liebe Firmlinge, Firmpaten, liebe Familien, liebe Gemeinde von Sulgen, liebe Gäste!

Als Pfarrer darf ich euch und Sie alle ganz herzlich zur diesjährigen Feier der Firmung begrüßen.

Ich freue mich, dass sich 26 junge Menschen auf den Weg zu dieser Firmung gemacht haben.

Es ist mir weiter eine sehr große Freude, als Firmspender den noch relativ neuen Weihbischof Matthäus Karrer erstmals in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. - Herzlich Willkommen.

Vor gut einem Jahr am 2. Marz 2017 wurde er zum Weihbischof geweiht, und er ist im bischöflichen Ordinariat auch verantwortlich für den momentanen Prozess Kirche am Ort - Kirche an vielen Orten.

Weiter darf ich Gemeindereferenten Michael Keller und das Firmteam
willkommen heißen, das die ganze Firmvorbereitung nun geleitet und mir
dadurch viel Arbeit abgenommen hat.

Für die musikalische Gestaltung begrüße ich die Famgoband und
Organist Martin Ginter ganz herzlich.

Ihr, liebe Firmlinge, seid nun auf diese Feier heute gut vorbereitet worden in verschiedenen Projekten.

Und so hoffe und wünsche ich für euch, dass diese Feier mit dem Weihbischof ein indrückliches, ein begeisterndes Erlebnis wird, das die Spuren des Heiligen Geistes in euren Herzen hinterlässt.