Sternsingeraktion - Rückkehr an Dreikönig - Neujahrsempfang

Nach drei Jahren konnte die Sternsingeraktion endlich wieder gewohnt stattfinden. Aussendungsfeier war am 2. Januar mit Pfarrer Eberhard Eisele.

Sternsingerschar mit Helferteam

Danach zogen drei Tage lang acht Gruppen durch alle Häuser und Straßen von Sulgen mit Außenbezirken wie Schönbronn. Das Foto zeigt die Sternsingerschar mit dem Helferteam.

Zum Hochfest Dreikönig zogen alle in bunten Gewändern in den Gottesdienst um 10 h ein. Pfarrer Eisele gegrüßte mit den Worten:

Liebe Gemeinde, liebe Familien! Am Fest Erscheinung des Herrn darf ich alle herzlich begrüßen.

Ich grüße natürlich die beeindruckende Sternsingerschar, die wieder in großer Zahl und in farbenfrohen Gewändern eingezogen ist

Um Segen zu bringen und zu sein, sind sie drei Tage lang zu allen Häusern und Wohnungen gezogen.

Das Motto lautet in diesem Jahr auch: Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit.
Das ist ein tolles Engagement, durch das unsere Sternsinger zu leuchtenden Sternen der Barmherzigkeit geworden sind für viele Kinder in Not.

Es sind bis jetzt tolle 17636 € zusammengekommen.

Die Sternsinger haben mit ihren Segenssprüchen den Frieden Christi in die Häuser gebracht. Und diese Segenszusage hören wir nun nochmals.

Am Ende bedankte er sich mit den Worten:

Ich danke ganz herzlich euch Sternsingern und mit euch allen Helferinnen und Helfern, namentlich:

Jonas Huber - dieses Jahr zum ersten Mal als Hauptorganisator - und Herrn Christian Eckel,  und den Frauen
Ulrike Pfaff, Regina Preisig, Cordula Klausmann, Katrin Müller, Silke Bopp und Simone Fader und beim Zählen Susanne Seckinger und neu Simeon Kimmich.

Ich sage die Spendensumme nochmals 17636 €.  Spenden ans Pfarramt sind jederzeit noch möglich und sehr willkommen.

(auf das Konto des Kath. Pfarramtes Sulgen, IBAN: DE25 6425 0040 0000 5114 10).

Ich danke herzlich Herrn Ginter an der Orgel und darf nun alle herzlich einladen zum anschließenden Neujahrsempfang im Pfarrhof nach zwei Jahren der Unterbrechung.

Die  Gewählte Vorsitzende Monika Doedt wird uns einen Jahresrückblick und Jahresausblick geben, und es ist Zeit für Begegnung und Neujahrswünsche.

Zur Predigt trug Pfarrer Eisele die Geschichte Krippenspiel vor.

Beim Neujahrsempfang (s. Foto) konnten nach drei Jahren endlich wieder persönlich Neujahrswünsche ausgesprochen werden. Frau Monika Doedt gab einen Rückblick über das Gemeindeleben und die Arbeit des KGR in den vergangenen drei Jahren und gab einen Segenswunsch zum Neuen Jahr. Die Vorsitzende des Kirchenchores Ulrike Pfaff lud zum Taize Konzert am 18. März, 18 h in der Alten St. Laurentiuskirche ein, wo alle mitsingen könnten.